Qualitätsmanagement

Mitarbeiter

Das CHdN hat sich zum Ziel gesetzt, eine qualitativ hochwertige und verantwortungsvolle Versorgung zu gewährleisten. Dieses möglichst von allen Mitarbeitern und Kooperationspartnern geteilte Ziel beruht auf den Prinzipien einer breiten Mitarbeiterbeteiligung.

Das Krankenhaus verpflichtet sich:

  • die Voraussetzungen für die Erfüllung der Patientenrechte und –pflichten zu schaffen (Gesetz vom 28. August 1998 über Krankenhauseinrichtungen – Kap. 10)
  • rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr ein konstantes Qualitätsniveau zu bieten,
  • Patienten und Angehörige regelmäßig in die Bewertung seiner Leistungen einzubeziehen,
  • Effektivität und Effizienz der klinischen Leistungen zu analysieren
  • Partnerschaften zu optimieren,
  • Beschwerde- und Risikomanagement weiter zu optimieren und
  • einen Sozialplan zu entwickeln, der den Werten der Einrichtung enspricht.


Jeder Tätigkeitsbereich (medizinischer Bereich, Logistik, Technik und Verwaltung) verpflichtet sich:

  • Risiken zu bewerten und zu vermeiden,
  • zur umfassenden Qualität der Patientenbehandlung beizutragen,
  • Maßnahmen zu ergreifen, um das erreichte Qualitätsniveau objektiv beurteilen zu können und festzulegen, in welchem Umfang Fortschritte erzielt werden sollen und diese auch zu überprüfen.


 

Kontakt

Centre Hospitalier du Nord


Ettelbruck:

120, avenue Salentiny
L-9080 Ettelbruck

Postanschrift:
CHdN
Postfach 103
L-9002 Ettelbruck

Tel.: +352 8166-1
Fax: +352 8166-3049

Wiltz: 

10, rue Grande-Duchesse Charlotte

L-9515 Wiltz


Tel.: +352 8166-9
Fax: +352 81669-3049

E-mail : chdn@chdn.lu

 

Centre Hospitalier du Nord  -  120, Avenue Salentiny  -  L-9080 Ettelbruck  -  Tel: 8166-1  -  Fax: 8166-3049  -  E-mail: chdn@chdn.lu